Ich habe Inga de Martins Bilder das erste Mal gesehen, als ich vor einigen Jahren in Hamburg-Bergedorf in einem Kunst-Café saß.

Die Bilder an den Wänden waren so einzigartig schön, so weich und doch so klar strukturiert; bunt, aber nicht aufdringlich und sie anzusehen war, wie einen Hauch von warmem Licht durch feine Seide zu erhaschen. Später wurde Inga unsere Nachbarin und da erfuhr ich erst, dass sie die Malerin war und ein Gesamtkunstwerk ist, die ihre Kunst nicht nur schafft, sondern lebt. Ein Großformat von ihr hängt bei uns zuhause. Und jetzt haben Brigitte und ich die große Freude, dass Inga de Martin in den Fenstern und Räumen der Feinwäscherei Vollmer den kommenden Reigen von Ausstellungen eröffnet hat. Gemeinsam mit ihrer Tochter Isa hat Inga dafür etwas ganz besonderes vorbereitet: The One & Only Collection. Von ihren Bildern hat sie qualitativ hochwertige, aber durchaus auch im Vorbeigehen erschwingliche Kunstdrucke anfertigen lassen. Diese sieht nicht nur sie als eine echte Alternative zu den ewig gleichen 08/15-Kunstdrucken aus Möbel- oder Dekoläden. Und wer Inga de Martin in der Feinwäscherei Vollmer verpasst hat, dem oder der schickt sie ihr oder sein Lieblingsmotiv als „Kunst-Versandhandel“ auch gerne zu. Danke, liebe Inga!!!